Eva Baumgardt

Ausflug an den Vierwaldstätter See

Dem Sänger Tells, F. Schiller<div class='url' style='display:none;'>/kg/gaechlingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5261</div><div class='bid' style='display:none;'>56044</div><div class='usr' style='display:none;'>465</div>

Mit vollbesetztem Car machten sich Neunkircher und Gächlinger Senioren auf den Weg in die Innerschweiz.
Eva Baumgardt,
Es ging auf direktem Wege nach Seelisberg über dem Vierwaldstätter See, wo wir im Restaurant Bahnhof zu Gast waren.
Danach fuhren wir mit der Standseilbahn hinunter zum Anleger Treib, von dort mit dem Schiff über den Urner See bis Flüelen.
Die geschichtsträchtigen Fotomotive Schillerstein, Rütli und Tellskapelle wurden gebührend bewundert. Aber auch ohne diese wären der grünblaue See und die mächtigen Felswände eine Reise wert gewesen.
Von Flüelen aus brachte uns der Car über Sattel und Rapperswil durch den Feierabendverkehr nach Hause.
Wir genossen einen anregenden Tag mit vielen Eindrücken und interessanten Gesprächen.
Vielen Dank an das Organisationsteam für die perfekte Durchführung, wir freuen uns auf das nächste Mal!
Bereitgestellt: 19.09.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch