Daniel Gubler

Summercamps der reformierten Kirche des Kantons Schaffhausen

ISummercamp<div class='url' style='display:none;'>/kg/gaechlingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5170</div><div class='bid' style='display:none;'>54591</div><div class='usr' style='display:none;'>1711</div>

Big City Life mitten auf dem Land für 65 Schaffhauser Kinder und Jugendliche in den Sommerlagern: Wie die Stadt aufs Land kommt.
Letzten Samstag trafen sich rund 65 Kinder aus dem ganzen Kanton, um eine Woche voller Spass, Abenteuer und Geschichten aus der Bibel zu erleben. Die 65 Kinder und Jugendlichen teilten sich in das KidsCamp und das TeensCamp auf.
Das diesjährige Lagerthema ist Big City Life. Dies mag anhand der Lagerorte Saanenmöser BE und Flumserberg SG erstaunen, nicht jedoch, wenn man weiss, dass die Geschichten von Daniel aus dem Alten Testament im Zentrum der morgendlichen Inputs stehen. Dieser wurde ja nach Babylon verschleppt, eine der grössten Städte der damaligen Zeit.

Spiegelhaus
Nachdem am Samstag das Lagerhaus von den Kids in Beschlag genommen wurde, ging es am Sonntagmorgen sogleich los mit der Geschichte von Daniel, welcher sich - wie die Kinder - an einem neuen Ort einleben musste. Nachmittags konnten die Kids ihre Talente bei einem Postenlauf unter Beweis stellen. Sie zeigten, dass sie ebenfalls fähige und kluge Berater des Königs wären. Montags ging es bei eher kalten Temperaturen entlang dem Panoramaweg nach Gstaad. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Der Mittagshalt im Spiegelhaus „Mirage“ war für die Kinder als auch die Leiter ein Highlight. In Gstaad angekommen, wurde noch eine Runde Minigolf gespielt.

Wasserrutsche!
Am Dienstag wurde es wieder wärmer und so wurde das Geländespiel voller Motivation absolviert. Danach konnte sogar noch die Plastikwasserrutsche aufgestellt werden, welche in den Summercamps bereits Kultstatus erlangt hat. Abgerundet wurde der Tag mit einem tollen Filmabend. Zwischen den Programmpunkten bleibt den Kindern viel Zeit, um Fussball zu spielen, zu töggelen, sich im Rundlauf zu duellieren oder den Spielplatz beim Haus zu erkunden.

Teens
Das TeensCamp in den Flumserbergen hat ebenfalls Big City Life und die Geschichten von Daniel zum Thema. Auch dieses Camp ist erfolgreich gestartet und bietet den Teens viel Spass, Action und Abwechslung. So wurden die Teens beispielsweise mit dem Auftrag losgeschickt, ein Ei gegen wertvollere Gegenstände zu tauschen.
Bereitgestellt: 19.07.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch