Menu

Gsehnd mir nid chic us?

IMG_2443 (Foto: Annika Spichiger)
Neue Pullis – Neues Logo – Neues wir?
Neues wir wäre sicher zu viel gesagt, aber neue Pullis und neues Logo, das trifft definitiv zu.
Annika Spichiger,
Die Idee Check-in Pullover zu kreieren gibt es schon lange. Das erste mal davon gesprochen haben wir bereits, als ich selber noch Teilnehmerin im Check-in war, vor ungefähr 4/ 5 Jahren. Umgesetzt wurde die Idee aber nie – bis jetzt. Ungefähr im November wurde die Idee an einer Leitersitzung wieder aufgegriffen und diesmal meinten wir es ernst. Doch was braucht es alles für solche Pullis? Ich kann euch garantieren, da müssen so einige Entscheidungen getroffen werden. Zu aller erst brauchten wir ein neues Logo, weil wir uns das alte Logo nicht auf unseren Pullis vorstellen konnten. Also begannen diverse Leiter und Leiterinnen Entwürfe anzufertigen, es wurde abgestimmt, die Entwürfe wurden angepasst, es wurde wieder abgestimmt, eine Teilnehmerin entwarf auch noch ein paar Logos und endlich war es soweit, wir haben uns für ein Logo entschieden. Aber was bedeutet unser neues Logo eigentlich? Zum einen sollen die runde Form und der Handabdruck auf unseren Raum anspielen, da wir an eine Wand eine Weltkugel gemalt und an diversen Wänden unsere Handabdrücke hinterlassen haben. Zudem sollen diese beiden Dinge aber auch Zeichen für die Offenheit des Check-in Raums wiederspiegeln: Jeder ist bei uns willkommen, egal aus welchem Teil der Welt er kommt. Wir reichen jedem unsere Hand.

Nachdem die Frage nach dem Logo geklärt war, ging es an die Farbwahl. Wir hatten eine sehr engagierte Leiterin, die das an die Hand nahm. Sie informierte sich, wo wir die Pullis bestellen können und welche Farbkombinationen möglich sind. Nach weiteren Abstimmungen haben wir uns für dunkelblaue Pullis mit einem hellblauen Logo entschieden. Die Farbwahl hat im Gegensatz zum Logo keine tiefere Bedeutung, die Farben gefielen uns einfach. :-)

Als also auch die Farbwahl geklärt war, wurde abgeklärt wer welche Grösse braucht, wer von den Teilnehmenden auch gerne einen Pullover hätte und schon konnte die Bestellung aufgegeben werden. Die verantwortliche Leiterin hat jemanden im Klettgau gefunden, der die Pullover für uns anfertigte, was ein Glücksgriff.
Diesen Freitag war es dann soweit, wir haben unsere Pullover bekommen und das Ergebnis gefällt uns richtig gut! Wir freuen uns nun auf viele lässige Check-in Abende wo wir unsere chicen neuen Pullis tragen können.

Ps. Falls du dir jetzt denkst: Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Pullover bestellt wurden, hätte aber auch gerne einen, dann kannst du dich gerne bei uns melden. Wir haben noch einige Pullis auf Vorrat bestellt.
Check-in Logo
08.05.2021
3 Bilder

Ähnlich

Check-in Beringen
Zelgstrasse 8
8222 Beringen
IMG_20190904_220652 (Foto: Annika Spichiger)
Verantwortlich für diese Seite: Annika Spichiger
Bereitgestellt: 08.05.2021