Menu

Ostermorgen 2022

2022-04-17 Ostermorgen 3 (Foto: Frank Schoch)
In der Morgendämmerung versammelten sich am frühen Ostersonntag 30 Leute in der noch dunklen Kirche Burg. Nach Lesungen und Stille führte der Weg hinaus ans Osterfeuer. Aus der nahen Kirche erklang von der Orgel kraftvoll gespielt das Lied "Christ ist erstanden" und gleichzeitig ging die Sonne auf.
Pfarramt Burg,
Die neue Osterkerze wurde am Feuer entzündet und alle gaben einander mit kleinen Kerzen das Osterlicht weiter. Mit der Kerze voran zogen die Gottesdienstbesucher wieder in die nun hell erleuchtete Kirche ein und stimmten ein in fröhliche Osterlieder. Die Fürbitte für österlichen Frieden in der Welt, ein Segen und ein Osterwitz als Geleitwort rundeten die Ostermorgenfeier ab.
Anschliessend stand die Türe zum Kirchgemeindehaus einladend offen zu einem herrlichen Osterfrühstück.
Ostern 2o22
19.04.2022
6 Bilder
Fotograf/-in
Frank Schoch, Beat Junger

Ähnlich

Ev.-ref. Kirchgemeinde Burg
Burg 3, 8260 Stein am Rhein
052 741 22 27
Portrait Beat Junger (Foto: Corinna Junger)
Verantwortlich: Beat Junger
Bereitgestellt: 22.04.2022