Menu

Es ist wieder Leben eingekehrt uf Burg!

Kirche mit Herzwolke<div class='url' style='display:none;'>/kg/burg/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3360</div><div class='bid' style='display:none;'>60476</div><div class='usr' style='display:none;'>1282</div>
Mit schönem Abstand haben 50 Leute am letzten Sonntag Posaunen- und Orgelmusik und die besinnliche Stunde in der Kirche genossen. Gut hörbar war die Freude, wieder gemeinsam Lieder zu singen.
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden brachten unter der Woche Leben ins Kirchgemeindehaus. Ebenso die Freiwilligen, welche am Mittwoch mit grossem Fleiss die Botschaft für die schriftliche Kirchgemeindeversammlung verpackt haben ... .
Pfarramt,
Am Samstag 20.Juni läuten nun die Glocken der Kirche Burg zur ersten Hochzeit seit dem Lockdown. Das Hochzeitspaar, Natascha Steinhuber & Dominik Meier, freut sich sehr, dass es nun nach langem Bangen ohne grosse Beschränkungen möglich ist.

Am Sonntag 21.Juni im gewöhnlichen Sonntagsgottesdienst findet die vorgezogene Konfirmation statt von Raphael Strasser aus Eschenz und von Norina Jakob.
Die übrigen neun Jugendlichen des Konfjahrgangs 2019/20 gestalten nach den Sommerferien am 23.August den Gottesdienst und werden dann konfirmiert.

Ein herzliches Willkomm zu den verschiedenen Anlässen! Es ist schön, wieder gemeinsam unterwegs zu sein.


Die Sonntagsandachten der zurückliegenden Zeit, in der ein Feiern in der Kirche im gewohnten Rahmen nicht möglich war, sind weiterhin abrufbar:

Hier die Radiopredigt vom 7.Juni :

Pfingst-Sonntags Andacht 31. Mai
Sonntags Andacht 24.Mai
Andacht zu Himmelfahrt 21.Mai
Sonntags-Andacht 17. Mai
Sonntags-Andacht 10. Mai
Sonntags-Andacht 3. Mai
Sonntags-Andacht 26. April
Sonntags-Andacht 19. April
Oster-Andacht zum 12. April
Karfreitags-Andacht 10. April
Palmsonntags Andacht 5. April
Sonntags-Andacht 29. März
Sonntags-Andacht 22. März

Ähnlich

Ev.-ref. Kirchgemeinde Burg
Burg 3, 8260 Stein am Rhein
052 741 22 27
Quinter_Gabriela (3)
Verantwortlich: Gabriela Quinter
Bereitgestellt: 17.06.2020