Menu

Gottesdienst mit Bibelübergabe an die 4.Klässler

Kirchenbibel<div class='url' style='display:none;'>/kg/burg/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2294</div><div class='bid' style='display:none;'>55328</div><div class='usr' style='display:none;'>912</div>
Am Sonntag, 8. September bekommen die 4.Klässler im Gottesdienst ihre eigene Bibel überreicht.
Warum eine Bibel?
Wer kennt den Weg durchs Leben? Wer weiss, was auf ihn zukommt? Was er an Schönem, Schwierigen, Glattem und Steinigen erleben wird? Wer weiss, was in 20 Jahren ist, in 50 Jahren?
Niemand. Niemand kann in die Zukunft sehen. Auch die Bibel nicht.
Aber eine Landkarte weiss auch nicht, was auf der Fahrt alles passieren kann. Eine Landkarte erspart mir die Fahrt zum Ziel nicht. Und doch hilft sie mir, das Ziel zu finden. Solch eine Landkarte im übertragenen Sinn ist auch die Bibel:
Sie erspart mir nicht das Leben. Ich muss mein Leben schon selber leben und angehen. Aber sie hilft mir, mich zu orientieren.
Sie erzählt mir von dem Gott, der diese Welt, in der ich lebe, geschaffen hat. Von dem Gott, der mich ins Leben gerufen hat. Er ist der Grund, warum ich lebe.
In der Bibel finde ich Leitplanken, wie wir Menschen gut zusammenleben können: zB. die 10 Gebote.
Die Bibel erzählt mir von dem guten Hirten, der mich durch mein Leben begleitet: von Jesus Christus. Ich bin nie allein und verlassen.
Und sie erzählt mir von dem Ziel, auf das hin ich unterwegs bin: Am Ende bin ich bei dem Gott, der mich ins Leben gerufen hat.

Sie sind herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen: 9.45 Uhr Kirche Burg
Beat Junger,

Ähnlich

Ev.-ref. Kirchgemeinde Burg
Burg 3, 8260 Stein am Rhein
052 741 22 27
Portrait Beat Junger
Verantwortlich: Beat Junger
Bereitgestellt: 04.09.2019