Menu

Pfarrgartenfest am vergangen Sonntag

22-06-26a (Foto: Beat Junger)
Gottesdienst unter dem grossen Ahorn im Pfarrgarten Burg
Am 26. Juni waren alle Schattenplätze unter den Bäumen im Pfarrgarten Burg besetzt. Rund 130 Leute feierten bei prächtigem Sommerwetter miteinander Gottesdienst unter freiem Himmel mit Blick auf die Burg Hohenklingen und auf das Werdli und den Rhein.
Pfarramt Burg,
Die Burg Singer trugen zur festlichen Stimmung bei. Sie sangen begleitet von Siegfried Zielke am Klavier und Jannis Mosberger am Cachon eine Swingversion des Gloria und eine lyrische Vertonung des Psalm 139. Diesen Psalm nahm Pfarrerin Corinna Junger in der Predigt auf. Sie lud ein, mit dem Psalmbeter darüber zu staunen, wie vorurteilslos und liebevoll Gott uns Menschen kennt und uns begleitet und führt. Keinen Ort gibt es, an dem Gott nicht wäre. Das schenkt Kraft, auch Schweres und Unverständliches auszuhalten und zu ertragen. Im Vertrauen darauf, dass Gott mir hilft, meinen Weg zu finden, darf ich unterwegs sein.
Von diesem Vertrauen sangen anschliessend Carina Kaiser mit ihrer warmen Solostimme gemeinsam mit den Burg Singern im Gospellied „He’s eye is on the sparrow“.
Der Gottesdienst mündete in ein gemütliches Mittagessen. Schon bald duftete es fein nach Wurst. Auch für leckeren Dessert und Kaffee war gesorgt. Viele angeregte Gespräche und fröhliches Beisammensein waren Ausdruck der guten Stimmung.

Ähnlich

Ev.-ref. Kirchgemeinde Burg
Burg 3, 8260 Stein am Rhein
052 741 22 27
Portrait Beat Junger (Foto: Corinna Junger)
Verantwortlich: Beat Junger
Bereitgestellt: 30.06.2022