Menu

Wetterglück beim Pfarrgartenfest

IMG_3210<div class='url' style='display:none;'>/kg/burg/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4099</div><div class='bid' style='display:none;'>39272</div><div class='usr' style='display:none;'>912</div>
Letzte Regentropfen fielen um 8 Uhr am letzten Juni-Sonntag, dann lichtete sich der Himmel. Und das Pfarrgartenfest konnte - wie es der Name sagt - draussen im Garten des Pfarrhauses Burg gefeiert werden. Sämtliche verfügbaren Bänke und Stühle waren besetzt, als die Glocken vom Kirchturm nebenan verklungen waren.
Beat Junger,
Sigfried Zielke eröffnete den festlichen Anlass am Klavier. Pfarrerin Corinna Junger begrüsste die grosse Festgemeinde und gestaltete zusammen mit den BurgSingern den Gottesdienst. "Merkblatt für eine gesunde Seele" war das Thema. Sie können es nachlesen 1. Thessalonicherbrief Kapitel 5.
Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes wurde die langjährige Sozialdiakonin Bettina Hitz-Bovey verabschiedet. Nach 24 Jahren engagierter Tätigkeit in der Kirchgemeinde Burg geht sie Ende Juli in den wohlverdienten Ruhestand. Kirchgemeindepräsident Jürg Vetterli bedankte sich herzlich und überreichte Bettina Hitz ein Glasbild der Kirche Burg. Zudem wurde ihr ein "Schatzkoffer" mit vielen Briefen überreicht. Nach weiteren Dankesworten von Anders Stokholm und Arno Stöckle waren alle zum feinen Mittagessen eingeladen. Das Fest klang aus mit gemütlichem Beisammensein bei Kuchen und Kaffee.
Pfarrgartenfest 2017
07.07.2017
20 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Ursula Knecht Käser

Ähnlich

Ev.-ref. Kirchgemeinde Burg
Burg 3, 8260 Stein am Rhein
052 741 22 27
Portrait Beat Junger
Verantwortlich: Beat Junger
Bereitgestellt: 17.01.2018