«Tüpfli-uf’s i» an Johanni 2024
Wie Präsident Alfred Bachmann bei der Begrüssung ausführte, sei die Traubenblüte im Rebberg bereits vorbei und die Reben, trotz des vielen Regens und ein paar wenigen Mehltauflecken, momentan in einem guten Zustand.
Beatrix Gemperle,
Unser Rebmeister Martin Graf liess ausrichten, da er nicht persönlich anwesend sein konnte, dass die Reben durch den Frost in ihrem Wuchs gedämpft wurden. Die wärmende Sonne könne aber noch für den nötigen Wuchs sorgen, den sie für die Reife bis zum Herbst benötigen.
Grosses Glück mit dem Wetter hatten wir jedoch mit unserem Anlass. Nach langanhaltendem Schlechtwetter mit viel Regen, genossen die über 60 Gäste das gemütliche Zusammensein an diesem sonnigen und warmen Abend im lauschigen Garten des Pfarrhauses an der Rosenbergstrasse.
Die professionell grillierten Würste schmeckten ausgezeichnet und mit dem Herrgottströpfli 2022 wurde freudig angestossen. Oft zu hören waren lobende Worte für diesen Jahrgang, der neu vom Weingut «Lindentröpfli» gekeltert wurde. Zum kulinarischen Schluss gab es auch noch das «Tüpfli uf’s i», wie ein Vorstandsmitglied meinte, nämlich einen insgesamt zwei Meter 40 Zentimeter langen köstlichen Nusszopf!
Bilder und Text
Beatrix Gemperle