Beat Frefel

Auffahrts-Familiengottesdienst

Auffahrt (Foto: Werner Näf)
Do. 13.05.2021, 10.00 Uhr
Kirche, Buchberg-Rüdlingen
Pfarrperson: Beat Frefel
Mitwirkung: Frieder Reich (Trompete)
Top Step Kinder und Leiterinnen
Kollekte: Dargebotene Hand
Eine gewisse Leichtigkeit würde man sich dieser Tage ja schon wünschen. Das müsste nicht grad mit einer Verringerung der Schwerkraft einhergehen, aber mit einer Verringerung der Alltags- und Coronasorgen schon. Ob da so ein Auffahrts-Familiengottesdienst hilft?

Weil das Schauturnen des Turnvereins ausfallen muss, feiern wir unseren Auffahrtsgottesdienst in der Kirche.

Die Top Step Kinder feiern mit uns. Zusammen mit ihren Leiterinnen schauen wir uns zusammen die Jonageschichte an. Das ist die Geschichte jenes Propheten, der zuerst alles daran setzt, Gottes Auftrag nicht nachkommen zu müssen.

Wir setzen seine Geschichte mit der Himmelfahrt von Jesus in Verbindung, der, wie die Bibel berichtet, vor den Augen seiner Jünger in den Himmel entschwand.

Und wir lassen am Schluss des Gottesdienstes auch etwas in den Himmel entschwinden. Lassen Sie sich/lasst euch überraschen.

Kinder und Eltern und alle anderen: Herzlich willkommen!
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch