Beat Frefel

Changemakers. Die Konfirmation 2018 in Buchberg-Rüdlingen

Predigt<div class='url' style='display:none;'>/kg/buchberg-ruedlingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4458</div><div class='bid' style='display:none;'>43665</div><div class='usr' style='display:none;'>321</div>

Ein Changemaker sein zu wollen, passt wunderbar zu Jesu' Aufforderung: Ihr seid das Licht der Welt, ihr seid das Salz der Erde. Die KonfirmandInnen von Buchberg-Rüdlingen zeigten an ihrer Konfirmation vom 25. März 2018 wie das geht.
Beat Frefel,
In der Vorbereitung haben sich die Jugendlichen das Thema selber gegeben und an ihrer Konfirmation haben sie ihre Gedanken in Gebeten, in einem Sketch und in der Predigt ausgeführt. Überhaupt machten sie fast alles selber. Man muss etwas tun um ein Changemaker zu werden, hörten die vielen BesucherInnnen in der Kirche. Dazu gehört, dass man früh genug lernt, aber auch dass man sich für andere ganz unkonventionell einsetzen will und Obdachlosen zum Beispiel eine Pizza bäckt.

Es war eine sehr gelungene Feier, mit persönlichen Momenten und viel Charme vorgetragenen Beiträgen. Der Vikar und der Pfarrer hatten die angenehme Pflicht, die elf jungen Frauen und Männer zu konfirmieren und ihnen Gottes reichen Segen und ein tolles Konffest zu wünschen.



Bereitgestellt: 27.03.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch