Silvio Liesch

Ausflug ins Sinnorama

IMG_0230<div class='url' style='display:none;'>/kg/buchberg-ruedlingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4203</div><div class='bid' style='display:none;'>40565</div><div class='usr' style='display:none;'>1453</div>

Am 13. September 2017 durfte der 5. Klass-Unti der Kirchgemeinde Buchberg-Rüdlingen in die Welt des Sinnoramas in Winterthur eintauchen.
Silvio Liesch,
Ausflug in vergangene Zeiten! 9 Kinder des 5. Klass-Untis der Kirchgemeinde Buchberg-Rüdlingen durften gemeinsam mit Pfrn. Barbara Erdmann und Vikar Silvio Liesch in die Welt des Sinnoramas in Winterthur eintauchen. Zusammen erlebten wir eine eindrückliche Führung in die Entstehungsgeschichte und Inhalte der Bibel.

Ein Bibelmuseum also? Naja, in gewissem Sinne schon, ja. Was im ersten Moment allerdings doch ziemlich trocken und verstaubt klingen mag, entpuppte sich bei genauerem Hinsehen, Hinhören, "Hintasten", "Hinriechen" und "Hinschmecken" als äusserst kreativ und packend. Im Gegensatz zu anderen Museen waren nämlich alle unsere Sinne beteiligt - Sinnorama eben!

Das aktuelle Programm "Zeitlos" (http://bibellesebund.ch/index.php/oeffnungszeiten-und-anmeldung.html) wird noch bis im Februar 2018 angeboten.

Vergangene Zeiten - mit zeitloser Wirkung. Unser Fazit: Sehr empfehlenswert!
Bereitgestellt: 15.09.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch