Beat Frefel

"Herz über Kopf"

Chilbisunntig 2017 —  Kopf über Herz<div class='url' style='display:none;'>/kg/buchberg-ruedlingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4161</div><div class='bid' style='display:none;'>39923</div><div class='usr' style='display:none;'>321</div>

Am 4. Sonntag im August trifft sich die Kirchgemeinde Buchberg-Rüdlingen zur Chilbi. "Herz über Kopf" hiess das Thema des diesjährigen Gottesdienstes.
Beat Frefel,
"Das Herz sol man im gutem Weter Raus lasen im Regen soles ein SCHIRM haben.", schrieb jemand auf die eigens während des Gottesdienstes aufgestellte Spanische Wand. Dorthin konnten die grossen und kleinen TeilnehmerInnen während des Familiengottesdienstes ihre Gedanken und Zeichnungen zu "Herz" und "Kopf" hinhängen.

Gottesdienst
Barbara Erdmann, Beat Frefel und der erstmals in unserer Gemeinde einen Gottesdienst mitgestaltende Vikar Silvio Liesch variierten das Gottesdienstthema mittels der Nacherzählung des Treffens von Rebekka und dem Knecht Abrahams am Brunnen (1. Mose 24) und der diesjährigen Jahreslosung, in der Gott den Menschen ein neues Herz und einen Neuen Geist verspricht (Ezechiel 36,26).

Fest
Nach dem Gottesdienst war aber noch nicht fertig. Der Rainbowchor, der den Gottesdienst gesanglich wieder souverän gestaltet hatte, servierte Getränke und Essen. Viele weilten noch bis in den Nachmittag an den Festbänken.

Top Step
Die Kinder nahmen die Hüpfburg und den Top Step-Parcours in den Beschlag. Mit Hilfe der KonfirmandInenn hatten die Top Step-Leiterinnen wieder einen spannenden Parcours eingerichtet und die Kinder hatten ihren Spass. Auf den Fotos finden sich ein paar Eindrücke.

Am Samstag, 9. September findet im Chapf-Pavillon in Rüdlingen der erste Top Step im neuen Schuljahr statt. Die Eltern sind an diesem Morgen herzlich zum Schnuppermorgen eingeladen. Brigitte Gehring, Isabelle Keller und Vroni Meier freuen sich auf viele Kinder und auf die, die das erste Mal kommen wollen.


Bereitgestellt: 29.08.2017      
aktualisiert mit kirchenweb.ch