Kirchenerkundung Wilchingen erweitert

Bild wird geladen...
Bei der digitalen Kirchenerkundung der Bergkirche St. Othmar gibt es jetzt drei neue Posten.
Stefan Leistner Baumgardt,
Im Rahmen eines Jugendprojekts wurde von Jugendlichen aus Trasadingen, Osterfingen und Wilchingen die digitale Kirchenerkundung um drei Stationen erweitert. Neben den Posten "Taufstein", "Alt und jung nebeneinander" und "Kanzel" gibt es nun noch:
  • Türen und Schlösser
  • Nimm Platz!
  • Wo die Toten ruhen!


Die Erkundung kann selbständig mit der App » Actionbound gemacht werden und enthält Informationen, Rätsel und anderes zur Bergkirche.

Startpunkt ist vor der Kirche Wilchingen und zu Beginn wird einfach der QR-Code in den Schaukästen eingescannt. Schon kann es losgehen. Wer mag, kann auch zuhause alles vorab laden (siehe Anleitung im Bild) und braucht dann unterwegs keinen Internetzugang. - Wir wünschen viel Spass!