Neue Pfarrerin für TOW einstimmig gewählt

Bild wird geladen...
Livia Strauss
Am 22. Juni 2022 abends fanden in allen drei Kirchgemeinden der Pastorationsgemeinschaft Trasadingen-Osterfingen-Wilchingen, kurz TOW, ausserordentliche wichtige Versammlungen statt: Infolge der Pensionierung von Pfr. Martin Breitenfeldt auf Ende Juni 2022 wurde eine neue Pfarrperson gesucht.
Die Nachfolge wurde nach zwei Ausschreibungen gefunden in der Person von Livia Strauss, aufgewachsen im Zürcher Oberland und in Frauenfeld. Die theologischen Studien hat sie in Bern und in den Niederlanden absolviert und ist zurzeit im Lernvikariat in der Kirchgemeinde Sihltal, ZH. Am 11. Sept. wird sie in der Kirche Gachnang, TG, ordiniert. Eine erste Begegnung mit der Gemeinde hatte am 1. Mai anlässlich ihrer «Kennenlernpredigt» und beim nachfolgendem Apéro stattgefunden und war so sympathisch und überzeugend ausgefallen, dass sie nun in allen drei Kirchgemeinden einstimmig gewählt wurde! Ein schönes Startzeichen! Sie wird ihren Dienst in der TOW am 1. Nov. beginnen; in der Zwischenzeit wird Stefan Leistner Baumgardt weitgehend die Überbrückung übernehmen. Am 3. Juli hat Pfr. Breitenfeldt in der Wilchinger Kirche vorläufig die letzte seiner wertvollen Predigte gehalten und wurde mit Dank verabschiedet.