Sternsingen und Gruppenreise zum ÖRK nach Karlsruhe

Bild wird geladen...
Der Bereich der Entwicklungszusammenarbeit verändert sich. Die Arbeitsgruppe Brot für alle – Fastenopfer, wie sie noch bis Ende Jahr heisst, will rund ums Jahr tätig sein: Vor Ostern mit der Oekumenischen Kampagne, im September mit OeKU und Fragen von Umwelt und Nachhaltigkeit und im Januar mit dem ökumenischen Sternsingen.
Rundschreiben R,
Der Bereich der Entwicklungszusammenarbeit verändert sich. Die Arbeitsgruppe Brot für alle – Fastenopfer, wie sie noch bis Ende Jahr heisst, will rund ums Jahr tätig sein: Vor Ostern mit der Oekumenischen Kampagne, im September mit OeKU und Fragen von Umwelt und Nachhaltigkeit und im Januar mit dem ökumenischen Sternsingen. Es wird angesichts der Fusion von HEKS und Brot für alle nach einem neuen Namen der Arbeitsgruppe gesucht. Auch Fastenopfer wird einen neuen Namen bekommen und zukünftig Fastenaktion heissen. Die Musikerin Cristina Neuweiler-Donet hat für das Sternsingen drei Karaoke Videos produziert unter » www.ref-sh.ch/sternsingen. Sie dürfen gerne auch für Weihnachten und den Dreikönigstag benutzt werden!

Die OeME-Beauftragte Doris Brodbeck lädt ferner zu einer Gruppenreise nach Karlsruhe an die Vollversammlung des Oekumenischen Rats der Kirchen ein, der Anfang September einmalig nahe von uns stattfindet. Weitere Informationen finden sich unter » www.ref-sh.ch/karlsruhe