Ernte-Event

Bild wird geladen...
Cornelia Busenhart und Thom Nohl (Foto: Doris Brodbeck)
Kirchenrätin Cornelia Busenhart und Thom Nohl, Beauftragter für Kirchenentwicklung hatten die Kirchgemeinden zu einer Plattform eingeladen, um einander innovative Projekte vorzustellen. Sie nennen dies Ernte-Event. Dieses Jahr konnte er erstmals physisch statfinden. Nach einem kleinen Imbiss wurden sechs Projekte vorgestellt. Zum Schluss lud Martin Breitenfeldt dazu ein, mit solchen Projekten auch am Bodensee-Kirchentag präsent zu sein.
Doris Brodbeck,
Vorgestellt wurden:
-Kultur Foyer in Buchberg-Rüdlingen, das aus dem Frauenzmorge (1988-2021) entstanden ist
-Spätlese in Neunkirch, von Senioren für Senioren: Erfahrungsberichte zu einem Thema gefolgt von einem Referat
-Inspirationstag in Gächlingen: Was wünschst du dir, was brauchst, was ist meiner Rolle dabei?
-FÄZ Family Zmittag Steigkirche: verbunden mit Sonntagschule und Jugendgottesdienst, zusammen mit Eltern.
-MyLife: Glaubenskurs, der mit Biographiearbeit verbunden ist: wie hat Gott in meinem Leben gewirkt?
-Stahlgiesserei: Neue Formen von Begegnung gemeinsam entwickeln

Für nächstes Jahr ist am 10. November 2022 ein weiterer Ernte-Event geplant für den Innovationsaustausch, bei dem sich die bis dahin bewilligten Gesuche an den Zukunftsfonds vorstellen werden.
Ernte-Event 2021
06.11.2021
8 Bilder