Kirchen als Kulturerbe

Bild wird geladen...
Buchberg-Rüdlingen (Foto: Doris Brodbeck)
Im Regionalen Naturpark Schaffhausen wurden viele Kulturgüter von Andreas Schiendorfer und Peter Jezler erfasst. Dazu gehören auch die Kirchen in den Gemeinden des Naturparks. Die Beschreibungen geben einen guten Einblick in die Geschichte der Kirchengebäude - und historischen Pfarrhäuser!
Doris Brodbeck,
Die Beschreibung der Kirchen, die noch nicht beschrieben wurden, weil sie nicht zum Regionalen Naturpark gehören, möchte Doris Brodbeck, Beauftragte für Kommunikation, in Abstimmung mit dem Kirchenrat im kommenden Jahr 2022 in Auftrag geben, falls Interesse besteht, mit den Kirchengebäuden auch Aktionen und Erlebbares zu verbinden. » Wer gehört zum Naturpark? Infobroschüre zum Naturpark im Überblick (pdf, 24 Seiten)

Hier können die Dokumentationen pro Gemeinde heruntergeladen werden:
» https://naturpark-schaffhausen.ch/de/bildung-kultur/baukultur.html