Schlüsselübergabe im Dekanat

Bild wird geladen...
v.l. Peter Vogelsanger - Joachim Finger - Adriana Di Cesare (Foto: Adriana Di Cesare)
Dekan Joachim Finger, Pfarrer in Beringen trat Ende April in den Ruhestand. Die Leitung des Pfarrkonvents im Kanton Schaffhausen übernimmt neu Peter Vogelsanger, Pfarrer in Schaffhausen-Herblingen.
Doris Brodbeck,
Der Pfarrkonvent vereint die reformierten Pfarrerinnen und Pfarrer im Kanton Schaffhausen mehrmals jährlich zum Austausch. Der Dekan bereitet die Geschäfte zusammen mit einem Fünfergremium vor und steht den Pfarrpersonen bei Schwierigkeiten zur Verfügung.

Pfarrer Joachim Finger wurde vor 30 Jahren in Schaffhausen ordiniert und trat 1993 das Pfarramt in Beringen an. Seit 1997 war er Pro-Dekan, seit 2013 Co-Dekan und seit 2019 als Dekan tätig. Auf Ende April tritt er in den Ruhestand. Seine Beauftragung für Weltanschauungsfragen und Islam führt er weiter. » vgl. Bericht zum Abschied von Dekan Joachim Finger

Pfarrer Peter Vogelsanger wechselte im Jahr 2000 von Zürich-Wipkingen nach Schaffhausen-Herblingen. Er wurde vom Schaffhauser Pfarrkonvent auf Anfang Mai 2021 zum Dekan gewählt.

» Bericht des Kirchenboten, Adriana Di Cesare-Schneider

Dokumente