Covid-19 - Gottesdienste drinnen oder im Freien

Bild wird geladen...
Regeln_Empfehlungen BAG Poster (Foto: zvg): ab 19.4.2021
Die Beschlüsse des Bundesrates mit Gültigkeit ab 19. April 2021 tangieren die Kirchen insbesondere bei den Themen «Singen» und «Veranstaltungen». Die Schutzkonzepte für Gottesdienste und für Veranstaltungen wurden überarbeitet. Ausserdem können Lager für Kinder und Jugendliche mit Jahrgang 2001 oder jünger ohne Beschränkung der Teilnehmendenzahl stattfinden. Allerdings gelten für Gottesdienste im Innen- und im Aussenbereich per 27. April je andere Regelungen.
Gabriele Higel,
Das Merkblatt und die neuen Schutzkonzepte Gottesdienste bzw. Veranstaltungen finden sich unten im » Rundmail-Ordner.
Korrektur des BAG nachträglich 4.5.: in Räumen 50 Personen plus Mitwirkende, aber Sitzzuweisung, Sitzpflicht und 1/3 der Kapazität des Raumes.

Für Rückfragen bis 9. Mai:
Sabine Dubach <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;db)</span>
Sabine Dubach
Unterer Schulweg 5
8203 Schaffhausen

052 624 79 33