SummerCamps erfolgreich durchgeführt

Bild wird geladen... (Foto: Roman Bernath)
Vom 11. bis zum 18. Juli 2020 fanden unsere SummerCamp in Flühli LU (Kids) und Schönried (Teens) statt. Trotz den besonderen Corona-Umständen konnten die Kinder und Jugendlichen eine geniale Zeit erleben. Wir blicken mit diesem Bericht gemeinsam zurück.
Daniel Gubler,
Unter dem Wochenthema "Youtube" durften die Kids und Teens gemeinsam mit den Leitern in der Rolle von Youtube-Stars über das Leben von Jesus erfahren.

Flühli LU (Kids)

Im KidsCamp waren insgesamt 36 Kids und 11 Leiter gemeinsam unterwegs. Am Sonntag stand bereits eine schöne Wanderung durch die Moorlandschaft im Entlebuch auf dem Programm. Weitere Programmpunkte in dieser Woche waren Spielabende, Besuch der Kneipp-Anlage mit Barfussweg, Wasserposten und Baden in der Waldemme. Die Kids waren auch sportlich aktiv mit einer kleinen Olympiade oder Postenlauf.
Als Lagerandenken konnten die Kids eine Müslischale aus Ton herstellen, welche sie nun hoffentlich immer wieder im Alltag stärkt.

Zu den Bildern vom KidsCamp » HIER klicken.

Schönried (Teens)

Die motivierten 25 Teens mit ihren Leitern konnten in Schönried geniale Tage erleben. Dank dem schönen Wetter zu Beginn der Lagerwoche konnten diverse Aktivitäten draussen durchgeführt werden: Wandern, Übernachten im Freien auf dem Birenhubel mit 360° Panoramablick, Geländespiel und Lagerfeuer.
Auch für Schlechtwetter-Lösungen hat das gut vorbereitete Leitungsteam gesorgt mit Spielabenden, Film schauen, genialer Gemeinschaft und gemeinsamem Singen.
Schon von Beginn weg war der grosse Zusammenhalt in der Gruppe zu spüren. Ein Highlight das über die Erinnerungen weg bestehen bleiben wird, ist die selbst-gestaltete Corona-Schutzmaske.

Zu den Bildern von Schönried » HIER klicken.

Wohl viel zu schnell ging die Zeit in den beiden SummerCamps vorbei und alle, Leiter wie auch Teilnehmer, stehen mittlerweile bereits wieder im Alltagsgeschehen.
Wir danken an dieser Stelle auch allen Leitern und den Küchenteams für den genialen Einsatz.