50 Jahre Schaffhauser Bettagsaktion

Rundschreiben R
Plakat Bettagsaktion 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>353</div><div class='bid' style='display:none;'>47477</div><div class='usr' style='display:none;'>330</div>

5 Millionen Franken hat die Bevölkerung des Kantons Schaffhausen in fünfzig Jahren für Not leidende Menschen, für Bildung und Unterstützung von Kindern und Frauen im In- und Ausland zusammengelegt! Dies als Ausdruck der Dankbarkeit für unser gesichertes Leben in einem Land, wo – Gott sei Dank – seit langem Frieden und Wohlstand herrschen. Auf dieses „Teilen“ dürfen wir stolz sein.
Auch im Wohlstand ist die Teilhabe aller an den gesellschaftlichen Errungenschaften nicht gegebene Selbstverständlichkeit. Immer wieder gilt es, wach zu sein für neue Hürden und neues Ungleichgewicht. So freuen wir uns, an dieser Jubiläumsaktion einmal mehr für zwei innerkantonale Projekte sammeln zu dürfen. Die Spenden werden der Erstellung eines digitalen Stadtplanes und der Weiterführung des Ferienhortes-Schaffhausen für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen zugutekommen. Die Details dazu finden Sie wie immer in den Prospekten der Bettagsaktion.
Am 22. September wollen wir auch das 50 Jahr-Jubiläum mit einer kleinen öffentlichen Feier würdigen. Der Beginn der Feier ist um 10.00 Uhr in der „Marktrast“ der St. Johann Kirche. Alle sind herzlich willkommen!

Marcelina Zürcher, Beringen, Präsidentin Schaffhauser Bettagsaktion
Werbespot:


PROGRAMM 50 Jahre Bettagsaktion
Samstag 22.9.2018

10.00 Marktrast im St. Johann mit Richard Rickli,
Kirchenrat der Evang.-ref. Kirche des Kantons Schaffhausen
Orgelspiel von Peter Leu

10.30 Reden und Ehrungen im St. Johann
Orgelspiel von Peter Leu

Einladung in die Ochseschüür
Plakate-Ausstellung, Film, Momos (tibetische Spezialität) und Getränke
Togo assist trommelt

12.15 altra Chor in der Ochseschüür
Plakate-Ausstellung, Film, Momos (tibetische Spezialität) und Getränke

13.15 altra Chor in der Ochseschüür
Schluss

Projekte der Schaffhauser Bettagsaktion 2018: "Teilhabe für alle"
>Digitaler Stadtplan für Schaffhausen und Stein am Rhein vgl. Karte Pro Infirmis und GIS Schaffhausen
>Ferienhort Schaffhausen vgl. Homepage
vgl. www.bettagsaktion.ch

Radio Munot Interviews im Unterwegs:
Digitaler Stadtplan (Markus Böni, Pro Infirmis)

Ferienhort Schaffhausen (Jürg Sauter)

Jubiläum Schaffhauser Bettagsaktion (Marcelina Zürcher, Präsidentin)


Am Bettagsamstag 15. September 2018 wird an einer Standaktion in der Vordergasse in Schaffhausen und in Stein am Rhein am Markt für die beiden Projekte gesammelt. Ebenso kommen die Kollekte der Musik im Abendgebet in Stein am Rhein und die Kollekten der Sonntagsgottesdienste im Kanton dieser Sammlung zugute.
Autor: Doris Brodbeck     Bereitgestellt: 07.09.2018    
aktualisiert mit kirchenweb.ch         213.144.137.52   54.80.219.236