Eindrückliche Leistungen der Kinder

Doris Brodbeck,
Yulanie Perumbadage und Anna Hermes —  Begrüssung zur Vernissage der Kindermalkurse<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1396</div><div class='bid' style='display:none;'>41934</div><div class='usr' style='display:none;'>330</div>

Die Zeichnungen von rund 35 Kinder wurden im Malatelier der Kunstpädagogin Yulanie Perumbadage in Herblingen ausgestellt. Es war eindrücklich zu sehen, wie die Kinder gemalt haben. Sie konnten aber auch gut über ihre Bilder Auskunft geben.
Anna Hermes, die die Künstlerin schon seit mehreren Jahren begleitet, stellte die Künstlerin und ihre Malkurse vor. Doris Brodbeck von der Reformierten Kirche brachte zum Ausdruck, dass es nicht nur um Kunstfertigkeit gehe, sondern auch um die persönliche Entwicklung der Kinder. Sie hilft mit, das nötige Geld für die Malkurse zu finden. Die Eltern hatten Essen für den Apéro mitgebracht, der miteinander genossen wurde. Yulanie Perumbadage hatte zusammen mit ihrem Mann die besten Bilder von jedem Kind gerahmt und gab ihnen noch eine kleine Anerkennung mit nach Hause.
Autor: Doris Brodbeck     Bereitgestellt: 26.11.2017    
aktualisiert mit kirchenweb.ch         213.144.137.52