River Rafting auf dem Vorderrhein

Lisa Näf,
Summercamp Surcuolm —  Riverrafting auf dem Rhein<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4108</div><div class='bid' style='display:none;'>39383</div><div class='usr' style='display:none;'>330</div>

Neunzehn Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Gemeinden der reformierten Landeskirche des Kantons erlebten letzte Woche ein actionreiches und vielseitiges Sommerlager. Umgeben von den Bündner Alpen verbrachten sie diese Tage in Surcuolm bei Obersaxen.
Die ganze Woche hindurch begleitete sie die faszinierende Geschichte von David aus der Bibel. David, der einst ein Hirtenjunge war, wurde von Gott zum zweiten König von Israel auserwählt und hat eine ereignisreiche, mitreissende Lebensgeschichte. Von all seinen Erlebnissen können wir viel lernen; zum Beispiel lehrt uns die berühmte Geschichte von dem jungen David, der wider alle Erwartungen den Riesen Goliath besiegt, dass mit Gott an unserer Seite nichts unmöglich ist.

Die Kinder erlebten ein sehr vielseitiges Programm. Unter anderem machten sie ein aufregendes Geländespiel im Wald, besichtigten ein ehemaliges Erzbergwerk oder genossen die Gemeinschaft beim Bräteln an einem idyllischen See. Es wurde viel gespielt, gelacht, gesungen, Theater gespielt, gelaufen, getanzt und gebastelt.

River Rafting
Mit viel Spass verbunden und ein klares Highlight der Woche war das River Rafting am Dienstagnachmittag. In Schlauchbooten fuhren die Kinder, die Leiter und ihre Guides auf dem Vorderrhein von Versam nach Reichenau. Zwischen hohen Felsen und kleinen Inseln sausten sie durch Stromschnellen, liessen sich nicht von den Wellen abhalten und hatten zwischendurch auch die Möglichkeit, sich im frischen Rhein abzukühlen. Ausnahmslos begeistert kehrten sie danach zurück nach Surcuolm.

Mit vielen tollen Momenten wird diese Lagerwoche den Kindern sowie den Leitern auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben.
2017 Summercamp Surcuolm
3 Bilder
Fotograf/-in Lisa Näf
3 Bilder
Autor: Doris Brodbeck     Bereitgestellt: 24.07.2017    
aktualisiert mit kirchenweb.ch         213.144.137.52