Update 3 TeensCamp 2025

Bild wird geladen...
Die SummerCamps 2025 der ev.-ref. Kirche Schaffhausen neigt sich dem Ende zu. Hier ist der dritte und letzte Bericht aus dem TeensCamp in Surcuolm (GR).
Daniel Gubler,
Am Mittwochmorgen drehte sich alles um die Person von Mordechai. Er war Esthers Ziehvater und ein herzensguter Mensch. Oft handelte er selbstlos und war hilfsbereit. Die Teens überlegten, wer die „Mordechais“ in ihrem Leben sind. Wer ist es bei dir?

Am Nachmittag stand Sport in der Turnhalle an und danach verzierten wir das Lagerandenken. Abends fanden die „Wunschräume“ statt. Die Teens konnten an verschiedenen Posten Gott begegnen und mehr über ihn lernen. Beispielsweise konnten sie von einem Leiter Geschichten und Wunder hören, die Gott im Leben verschiedener Menschen getan hatte. Bei einer anderen Leiterin durften sie sich segnen lassen oder auch hören, was es bedeutet, mit Jesus zu leben.


Der Donnerstag startete mit einem wichtigen Schritt in der Geschichte von Esther. Sie fasste all ihren Mut zusammen und bat König Xerxes, ihr Volk vor der Zerstörung zu schützen. Manchmal kostet es einen viel, das Richtige zu tun. Bei Esther hat es sich gelohnt!

Am Nachmittag bereiteten die Teens in verschiedenen Gruppen einen Gottesdienst für den Freitag vor. Danach gingen wir an eine nahegelegene Feuerstelle, wo wir grillierten. Nicht weit von der Feuerstelle mussten sich die Teens noch einer abendlichen, actionreichen Aufgabe stellen: In zwei Gruppen spielten sie „Capture the flag“ und mussten im Wald ihre Fahne verteidigen, während das andere Team versuchte, die gegnerische Fahne zu klauen. Die Teilnehmenden waren topmotiviert und gaben alles, um die Gegner zu bezwingen.
TeensCamp 2025 - Surcuolm (13.07.2025)
13.07.2025
15 Bilder