Frauenchor diskutiert Zukunft

Bild wird geladen...
Frauenchor GV 20.2.2025: Vorstand mti neuer Sängerin v.l. Doris Brodbeck, Liudmyla Gurenko, Burga Schall, Rosmarie Wanner, Erika Jauch, Susanna Lüthi, Dora Henauer (Foto: Jeannette Wanner)
An der Jahresversammlung des Frauenchors Schleitheim in der Brauerei durfte eine neue Sängerin aufgenommen werden: Liudmyla Gurenko. Sie betonte in ihrer Ansprache, dass Singen in vielerlei Hinsicht gesund sei und glücklich mache.
Präsidentin Doris Brodbeck durfte in ihrem Jahresbericht auf abwechslungsreiche Aktivitäten zurückblicken wie die Auftritte im Kantonsspital und am Erntedank, den Mitsinghöck und die Chorreise auf dem Rhein. Die Kassierin Rosmarie Wanner stellte die Jahresrechnung vor, die trotz des Vermögensrückgangs einstimmig angenommen wurde. Der Chor lud auch die vier Ehrengäste und Passivmitglieder zum Essen ein.
Der Vorstand durfte der neuen Sängerin Liudmyla Gurenko eine geschmückte Rose überreichen sowie weiteren fünf besonders fleissig anwesenden Sängerinnen. Der Dirigentin Burga Schall und der Präsidentin Doris Brodbeck wurde herzlich für deren Einsatz gedankt. Gemeinsam wurden Ideen für die nächste Chorreise gesammelt und über Veränderungen im Chor diskutiert. Einige Sängerinnen überlegen sich altershalber zurückzutreten, während andere neue Formen finden möchten, um weiter singen zu können. Gerne möchte man auch neue Sängerinnen begrüssen, um die Freude am Singen mit ihnen zu teilen. Eine Gelegenheit dazu ist der Auftritt an Karfreitag mit dem Santo von Schubert und dem Gospel "Let us break bred together".