Inspirationstag
Unsere Wünsche sind gefragt
» Inspirationstag der Kirchgemeinde Gächlingen
» am 25. September in Wunderklingen


Liebe Leserinnen und Leser

Wenn über die Zukunft der Kirche gesprochen wird, tauchen schon mal Schreckens-Szenarien auf: Mitglieder treten aus, Mangel an Pfarrpersonen, Desinteresse in der Bevölkerung. Der Kirchenstand Gächlingen ist überzeugt, dass wir uns nicht entmutigen lassen, sondern aktiv an der Zukunft unserer Kirchgemeinde arbeiten sollen.
Das beginnt damit, dass wir uns inspirieren lassen, unsere Wünsche wahrnehmen, formulieren und austauschen. Am Inspirationstag in Wunderklingen gibt es dafür Zeit und Raum. Auch Gemeinschaft und Geselligkeit kommen nicht zu kurz.
Der ehemalige Gächlinger Pfarrer Ernst Gysel wird uns Gedankenanstösse geben, die wir über den Tag weiterspinnen. Wir sind gespannt, welche Form sie am Schluss annehmen werden.

Was uns besonders freut: Die Vorbereitung dieses Tages hat eine Gruppe von jungen Menschen aus Gächlingen und Umgebung übernommen. Die Zukunftswünsche der Jungen sind wichtig, weil sie von der längerfristigen Zukunft am meisten betroffen sind. Aber es braucht auch die, welche die Vergangenheit kennen.

Deshalb: Jetzt zum Inspirationstag anmelden, damit wir gemeinsam ermutigt werden, die Zukunft der Kirchgemeinde aktiv zu gestalten.

Wir freuen uns, mit und von euch inspiriert zu werden.
Werner und Marianne Näf,
Pfarramt Gächlingen
Inspirationstag: Zukunft der Kirchgemeinde
Kirche vor Ort: unsere Zukunftswünsche äussern, in die Zukunft gehen - der Inspirationstag der Kirchgemeinde Gächlingen » Alle Infos und Programm
Inspirationstag
Anmeldung Inspirationstag
Anmeldung bis zum 15. September:
» los geht's
Anmeldung