Kabelgewirr Kirche
Einmal Mongolei und zurück
Am Sonntag werden zwei Premieren stattfinden: Das Jahresprojekt 2021 der Kirchgemeinde wird offiziell starten, und wir werden zum ersten Mal den Gottessdienst aus der Kirche Löhningen ins Internet streamen.

Als Interview-Gast wird Markus Dubach da sein, der Leiter von OMF Schweiz. OMF, die Overseas Missionary Fellowship, werden wir das ganze Jahr über unterstützen. Dubach lebte jahrelang in der Mongolei, verbesserte erfolgreich die Ernährungssituation im Land – doch dann wurde er als Leiter von OMF Schweiz berufen. Wie aus einem einfachen Bauernsohn ein Ingenieur-Agronom mit Doktortitel wurde und warum, das wird er im Gottesdienst erzählen. Beginn 10.30 Uhr.

Wer sich nicht unter Menschen getraut, kann den Gottesdienst von zu Hause aus mitfeiern; Johannes Furrer, Samuel Hafen und ich haben am Dienstag viele Kabel verlegt, damit der Stream dann auch funktioniert: https://ref-sh.ch/stream. Unter diesem Link kann man bis Sonntag den Vorschau-Clip anschauen.

Lukas P. Huber
Gebetsraum bis Samstag offen
Noch bis kommenden Samstag, 23. Januar 2021, ist der Gebetsraum in der Evangelischen Freikirche Chrischona Beringen rund um die Uhr offen. Letzte Gelegenheit, dort eine Stunde lang zu beten, in der Bibel zu lesen oder einfach nachzudenken. weiterlesen
WORT
Online geht sehr wohl auch
Pfarrfrau Marianne Huber-Kaltenrieder hat Ende 2020 einen Online-Exerzitienkurs mitgeleitet und gute Erfahrungen mit diesem Format gemacht. Der Glaubenskurs «Das volle Leben» wird dieses Jahr auch online stattfinden… weiterlesen
Glaubenskurs 2021 Flyer Front
Predigten nachhören
Predigt verpasst? Kein Problem. Die Predigten der Gottesdienste in der Kirche Löhningen kann man anhören, herunterladen oder gleich als Podcast abonnieren.

Wer die Predigten lieber sieht als nur hört, findet die Videoaufnahmen von ungefähr einer Predigt im Monat hier.

Wer diesen Newsletter nicht mehr will: Ein Mail an lukas.huber@ref-sh.ch reicht. Oder man trägt sich aus unter https://www.ref-sh.ch/gruppe/newsletter-loehningen
Podcast-Logo