Gälenfritz Osterkerze
Online?
Grüezi mitenand

Offline: In Neunkirch ist bei sommerlichen Temperaturen Gottesdienst in der Badi oder in der Bergkirche. Schön, dass das Zusammenkommen wieder möglich ist.

Online:
dürfen müssen (Foto: Werner Näf)

Auf dem Gälenfritz am letzten Sonntag (Bild ganz oben), kam ein Thema zur Sprache, das ich im Online Mitmach-Gottesdienst noch einmal aufgreifen möchte.
Online
Wer sich gern Online beteiligt, hat also die Wahl, sich am nächsten Sonntag in den Online Mitmach-Gottesdienst einzuklinken. Wir möchten sehen, ob die Online-Angebote auch etwas taugen, wenn wir nicht eingesperrt sind. Die Angaben: www.ref-gaechlingen.ch/mitmach-gottesdienst
Online Mitmach Gottesdienst
(nicht) dürfen müssen
Im Mini-Video habe ich heutige Herausforderungen aufgezählt und darüber lässt sich trefflich nachdenken. So können wir eine Predigt (hier das Thema vom letzten Sonntag) online vertiefen oder diskutieren.
dürfen müssen
Inputs auch zu anderen Themen haben Platz, wir gestalten den Gottesdienst wieder gemeinsam. Noah Näf gestaltet den musikalischen Teil - ihm und allen anderen, die mithelfen, danke ich herzlich.

Sehen wir uns am Sonntag online?
Herzliche Grüsse,
Werner Näf