Familiengottesdienst
Wen hast du am allerliebsten?
«Vor ein paar Jahren wusste ich nicht wie man Inschenieur schreibt, heute bin ich einen» lautet ein alter (nicht allzu guter) Witz. Noch vor drei Monaten hätte ich nicht gedacht, dass es Online-Familiengottesdienste gibt, heute bin ich daran, einen zu gestalten. Es wird der siebte Online-Gottesdienst der Kirchgemeinde Löhningen–Guntmadingen sein, mitgestalten werden Mirjam Brönnimann (s. Foto oben) und Katharina Vogt. in den nächsten beiden Tagen werde ich sie beide aufnehmen, die Musik für den kommenden Sonntag hat mir Mischa Hafen schon geschickt.

Es ist immer noch ein merkwürdiges Gefühl, dass ein Gottesdienst im Filmschnittprogramm meines Computers entsteht, auf der anderen Seite bleiben wir in allen Unsicherheiten die Kirchgemeinde, die wir waren: da für unsere Dörfer, für die Kinder und Familien, und gemeinsam Gott feiernd.

Falls Sie das Resultat der Arbeit des Familiengottesdienst-Teams interessiert: https://www.ref-sh.ch/loehningen-video
Lukas Huber
Bibellektüre einmal anders
Die «Corona Bible Challenge» geht in die dritte Runde. Diesmal lädt ein regionales Team dazu ein, jeden Tag ein Kapitel der Apostelgeschichte zu lesen. Das Team, bestehend aus Menschen, die im Pfarrhaus leben, und Leitern aus der Jugendarbeiter, produziert dazu jeden Tag einen Video-Clip über das entsprechende Kapitel.weiterlesen
Corona Bible Challenge
Pfingsten in Planung
Nachdem an Ostern vom Kirchturm jeweils zur vollen Stunde ein kurzes Konzert gespielt wurde, ist Marianne Huber am Planen von Pfingsten. Auch dann wollen wir den Menschen auf seuchenkompatible Art etwas mitgeben: nämlich die Geschichte von Pfingsten, was sie bedeutet – und dass man auch in Zeiten von Corona Beziehungen pflegen und ganz viel Spass haben kann. Lassen Sie sich überraschen.
Pfingsten
Predigten nachhören
Predigt verpasst? Kein Problem. Die Predigten der Gottesdienste in der Kirche Löhningen kann man anhören, herunterladen oder gleich als Podcast abonnieren.

Wer diesen Newsletter nicht mehr will: Ein Mail an lukas.huber@ref-sh.ch reicht. Oder man trägt sich aus unter https://www.ref-sh.ch/gruppe/newsletter-loehningen
Podcast-Logo