Künftiges Selbst
Dein künftiges Ich
In den Sommerferien habe ich ein Buch mit einem sperrigen Titel gelesen: «Dein künftiges Selbst wird dir danken» heisst auf Deutsch übersetzt das Buch von Drew Dyck. Der Inhalt tönt vielleicht – in Marketingsprache gesagt – auch nicht sehr sexy: Selbstkontrolle. Diese ist aber wichtig im Leben – vor allem Eltern wissen das sehr genau.

Wie man erreicht, was man sich vorgenommen hat, ist also der Stoff des Buchs – und das Thema des Ziitfenschter-Gottesdienstes am Sonntag. Aus dem Buch sei eine Erkenntnis verraten: Wer sein Leben verändern will, sollte sich nicht riesige Ziele setzen und diese mit grosser Willensstärke zu erreichen versuchen, das ist nämlich zum Scheitern verurteilt. Aber kleine neue Gewohnheiten, die nach ein paar Wochen automatisch gemacht werden, führen zu einem besseren Leben.

Was das Team mit dem Thema macht, und was das mit dem Bettag am Sonntag zu tun hat, das verrate ich nicht. Nur so viel: Es lohnt sich schon nur des Anspiels wegen, am Sonntag um 9.45 Uhr in die Kirche zu kommen.

Sehe ich Sie auch?
Es würde mich freuen! Lukas Huber
Check-in Fäscht
«Ui, wie han ich do usgseh?!» war wohl einer der häufigsten Sätze am Check-in Fäscht. Klar, in fünf Jahren ist viel passiert. So sind aus frechen Teenagern verantwortungsvolle Mitarbeiter geworden. Diese fünf Jahre Check-in haben also Auswirkungen gehabt... weiterlesen
IMG_5831
Keine Panik auf der Titanik
Der Lifetime vom 24. August 2019 nahm einige Themen auf, die Jugendliche von heute beschäftigt: Sorgen um die Umwelt, Zukunftsängste, Befürchtungen, keine Lehrstelle zu finden. Die beiden Frauen, die als Duo predigten, hatten drei Tipps parat.... weiterlesen
Lifetime 2019-08-24 Band 1
Predigten nachhören
Predigt verpasst? Kein Problem. Die Predigten der Gottesdienste in der Kirche Löhningen kann man anhören, herunterladen oder gleich als Podcast abonnieren: http://www.ref-sh.ch/kg/loehningen/loehningen-predigt-mp3.

Wer diesen Newsletter nicht mehr will: Ein Mail an lukas.huber@ref-sh.ch reicht. Oder man trägt sich aus unter http://www.ref-sh.ch/gruppe/newsletter-loehningen
Podcast-Logo