Newsletter 2019-08-07
Einsamer Garten, Regen
Ein einsamer Mittwoch morgen in den Sommerferien, es regnet. Wunderbar!

Ich gestehe: Ich liebe die Einsamkeit im Garten. Manchmal.

Ich liebe auch den Regen. In der letzten Zeit vermehrt…

Und ich liebe es, wenn der Garten fast aus allen Nähten platzt, weil 100 Leute grillieren, reden und die Kinder mit viel Ohh und Ahh Bioraketen steigen lassen.

Der Sonntag wird das Gegenteil des heutigen Morgens sein, wenn die Prognosen recht behalten: sonnig und warm, um 10.30 Uhr beginnt mit dem Schulbeginn-Familiengottesdienst der letzte Tag, bevor die Geschäftigkeit des Alltags wieder losgeht. «Hattest du schöne Ferien?» – «Hast du dir schon Gedanken gemacht zu diesem und jenem Projekt?» Es ist schön, wieder alle zu sehen und auf dem laufenden zu sein.

Ach ja, und vorher hören wir im Gottesdienst eine spannende Geschichte über einen Mann, der etwas völlig Neues anfangen sollte, und wie er den Mut dazu fand. Und die Kinder werden gesegnet für den neuen Abschnitt in ihrem Leben.

Sehe ich Sie auch?
Es würde mich freuen! Lukas Huber
Das Kriegsbeil ist begraben
«Gerechtigkeit soll siegen» – «Hu!» ertönt es zwischen den Tipis im kleinen Indianerdorf. Der Stamm der Schwarzfedern hält gerade eine Gerichtsversammlung ab. Sind die Gefangenen wirklich Banditen? Haben die Indianer genügend Beweise, um sie an den Marterpfahl zu fesseln? Das Jungschar-Sola war spannend, spannender als erwartet... weiterlesen
Mmmmh
Neue Homepage
Die Kirchgemeinde Löhningen–Guntmadingen hat im Internet einen neuen Auftritt bekommen. Das heisst: Die Homepage wurde optisch aktualisiert und der Inhalt bei Bedarf überarbeitet ... weiterlesen
Kinderwoche im Kreis
Neuer Kirchgemeinde-Brief
Nach viel konzeptioneller Arbeit und intensiver Arbeit unseres Grafikers Matthias Schwyn steht das neue Layout des Kirchgemeinde-Briefs. Eine Nullnummer wurde produziert, die Reaktionen werden nun eingearbeitet. Im September erscheint der Kirchgemeinde-Brief zum ersten Mal im neuen Kleid. Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldung!
KG-Brief-neu
Predigten nachhören
Predigt verpasst? Kein Problem. Die Predigten der Gottesdienste in der Kirche Löhningen kann man anhören, herunterladen oder gleich als Podcast abonnieren: http://www.ref-sh.ch/kg/loehningen/loehningen-predigt-mp3.

Wer diesen Newsletter nicht mehr will: Ein Mail an lukas.huber@ref-sh.ch reicht. Oder man trägt sich aus unter http://www.ref-sh.ch/gruppe/newsletter-loehningen
Podcast-Logo