Löhningen Newsletter
Der Blick von oben
Vor zwei Monaten bestellte ich eine klappbare Moderationswand für den Glaubenskurs, der diesen Donnerstag anfängt. Die neue Moderationswand wurde geliefert. Und ging gleich beim Zusammensetzen kaputt: Das Scharnier brach. Der Verkäufer hat mir seither eine neue Moderationswand geschickt. An dieser hält das Scharnier (s. das Foto von oben auf die zusammengeklappte Moderationswand).

Der Blick von oben auf die Moderationswand hilft zu sehen, ob das Zusammensetzen geklappt hat. Es geht diesem technischen Hilfsmittel für den Glaubenskurs wie dem Glaubenskurs selber: Ein Blick von oben kann «das grosse Bild» verstehen helfen. Das ist schliesslich das Ziel der sechs Abende des Glaubenskurses: dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer quasi von oben einen Überblick gewinnen können über die Botschaft der Bibel und über den christlichen Glauben.

Anmelden kann man sich hier: https://www.ref-sh.ch/das-volle-leben. Es ist aber am ersten Abend, dem Schnupperabend, am Donnerstag auch möglich, spontan zu kommen und zu schauen, ob das den eigenen Interessen entspricht. Die Abende beginnen jeweils mit einem Apéro riche um 19.15 Uhr, man kann aber auch erst auf 20 Uhr zum Beginn des inhaltlichen Teils des Abends dazustossen. Und während des ganzen Kurses gilt: Man gibt so viel von sich selber preis, wie man will; man ist willkommen, wenn man einfach zuhören, aber auch, wenn man mitdiskutieren will.

Ich freue mich auf spannende Gespräche!
Pfarrer Lukas P. Huber
» Was ist etwas wert, was...
» Die nächsten Gottesdienste
» Predigten nachhören
Was ist etwas wert, was gibt Wert?
Kommenden Sonntag nimmt das Ziitfenschter-Team das Thema des ersten Glaubenskurs-Abends auf: «Auf der Suche nach Wert». Heute Abend wird das Team das Anspiel üben, das Thomas Stamm für den Sonntag verfasst hat. In dem kurzen Theaterstück, so viel sei verraten, geht es um die Frage, wie viel ein Bild kosten soll und warum.

In der Predigt wird das Thema weiter entfaltet und mit der Frage nach Gott verknüpft. Der Gottesdienst beginnt um 9.45 Uhr in der Kirche Löhningen.
Gottesdienst 2017-03-19 Musik
Die nächsten Gottesdienste
Lesung Lukas P. Huber
Predigten nachhören
Predigt verpasst? Kein Problem. Die Predigten der Gottesdienste in der Kirche Löhningen kann man anhören, herunterladen oder gleich als Podcast abonnieren: http://www.ref-sh.ch/kg/loehningen/loehningen-predigt-mp3.

Wer diesen Newsletter nicht mehr will: Ein Mail an lukas.huber@ref-sh.ch reicht. Oder man trägt sich aus unter http://www.ref-sh.ch/gruppe/newsletter-loehningen
Podcast-Logo