Löhningen Newsletter
Wozu braucht es den Pfarrer eigentlich?
Ein Pfarrer hat gewöhnlich viel zu tun. Er besucht Seniorinnen zu Hause, Kranke im Spital, er bereitet sich auf Kirchenstand-Sitzungen vor, versucht, das Budget zu verstehen, unterrichtet, schlichtet Streit, trägt im Internet ein, wann wo Gottesdienst gefeiert wird, tauft, segnet, räumt die Beschallungsanlage der Kirche auf, druckt Familiengottesdienst-Einladungen aus, leiht den Mesmerhuus-Schlüssel aus und versucht bei allem, den Überblick zu behalten.

Am kommenden Sonntag geht es um einen Text aus dem Neuen Testament, der die Position und die Aufgabe des Pfarrers radikal in Frage stellt. Die Frage stellt sich: Wie soll es denn sonst gehen? Um dieses Thema wird sich der Gottesdienst drehen. Sehe ich Sie am Sonntag um 9.45 Uhr in der Kirche?

Bis dann! Lukas Huber
» Kirchgemeinde-Versammlung
» Gebetswochen
» Die nächsten Gottesdienste
» Predigten nachhören
Kirchgemeinde-Versammlung
Kommenden Sonntag findet die ordentliche Kirchgemeinde-Versammlung statt. Diese wird zum ersten Mal nicht mehr von Ruedi Spörndli geleitet (rechts auf dem Bild), sondern von Thomas Stamm (links). Es wird um das Budget 2019 der Kirchgemeinde Löhningen–Guntmadingen gehen, und der Kirchenstand wird berichten, mit was für Fragen er sich zurzeit beschäftigt und welche Themen er in der kommenden Zeit behandeln wird. Beginn nach dem Gottesdienst, ca. 10.45 Uhr, Kirche.
Kirchgemeinde-Versammlung 2018 alter und neuer Praesident
Gebetswochen
Diese Woche traf sich das überkonfessionelle Gebetswochen-Team. Im Januar 2019 wird für zwei Wochen das Dachgeschoss des Mesmerhuus schön eingerichtet, damit sich, wer will, für eine Stunde eintragen und im Raum beten, nachdenken, Musik hören und meditieren kann. Das Thema ist gefunden («Hoffnungsschimmer»), Anfang und Abschluss sind definiert, der Winter kann kommen.
Gebetsraum 2015 Kreuz
Die nächsten Gottesdienste
Lesung Lukas P. Huber
Predigten nachhören
Predigt verpasst? Kein Problem. Die Predigten der Gottesdienste in der Kirche Löhningen kann man anhören, herunterladen oder gleich als Podcast abonnieren: http://www.ref-sh.ch/kg/loehningen/loehningen-predigt-mp3.

Wer diesen Newsletter nicht mehr will: Ein Mail an lukas.huber@ref-sh.ch reicht. Oder man trägt sich aus unter http://www.ref-sh.ch/gruppe/newsletter-loehningen
Podcast-Logo