Löhningen Newsletter
Alles bereit für die Konfirmation
Das Vorbereiten einer Konfirmation ist jeweils eine aufregende Sache. Vom lockeren Brainstorming über ein Thema zum anstrengenden Entscheid, wie der Titel jetzt lauten soll soll, über das Erarbeiten – «hast du das jetzt vorbereitet, was wir letztes Mal abgemacht haben?», bis zur zweitletzten Probe am Mittwoch haben die vier Konfirmandinnen und vier Konfirmanden ihre Sache gut gemacht.

Und ich? Ich habe heute morgen an meiner Gitarre die Saiten gewechselt, jetzt kann nichts mehr schief gehen. ;-) Ach, eben bringt meine Frau die Programmhefte herein, die am Sonntag verteilt werden. Sie sind schön geworden.

Sehe ich Sie auch am Sonntag? Nevio Bächtold, Leon Bertschinger, Erik Burri, Eveline Landert, Jacqueline Landert, Vanessa Mettler und Silvan Schudel aus Löhningen sowie Sara Siegfried aus Beringen freuen sich ebenfalls, wenn viele Menschen mit ihnen mitfeiern.
» Thomas Stamm neuer Präsident
» E-Piano im Mesmerhuus-Dachge...
» Lifetime in Beringen
» Die nächsten Gottesdienste
» Predigten nachhören
Thomas Stamm neuer Präsident
Nicht nur für mich als Pfarrer war es ein emotionaler Moment, an dem Ruedi Spörndli Abschied von seinen Ämtern in der Kirchgemeinde nahm. 20 Jahre lang war er Kirchgemeinde-Präsident und sogar 25 Jahren Kirchenstands-Präsident. Die gute Nachricht: Wir haben einen guten Nachfolger! Ein Bericht beschreibt die Kirchgemeinde-Versammlung, man kann sich auch die Predigt vor der Versammlung und den gottesdienlichen Abschied anhören. weiterlesen
Kirchgemeinde-Versammlung 2018 alter und neuer Praesident
E-Piano im Mesmerhuus-Dachgeschoss
Das Dachgeschoss des Mesmserhuus hat diese Woche von einem freundlichen Sponsoren ein E-Piano geschenkt bekommen. Nach dem Ausbau mit Chromstahl, Holzverkleidung und Lampen wird das Dachgeschoss jetzt langsam so eingerichtet, dass es für viele Gruppen gut brauchbar ist. Die Stauräume sind verteilt, das Nutzungsreglement wird ebenfalls überarbeitet, so dass künftig nicht nur der Mesmerhuus-Saal, sondern auch das Dachgeschoss für private und Vereinsanlässe gemietet werden kann.
Mesmerhuus-E-Piano
Lifetime in Beringen
Der übergemeindliche Klettgauer Jugendgottesdienst Lifetime findet am Samstag in einer Woche in Beringen statt: Er startet am 2. Juni um 19.00 Uhr in der Evangelischen Freikirche Chrischona Beringen. Die Band wird gestellt von Sängerinnen und Musikern aus unserer reformierten Jugendarbeit, die Predigt wird ein Katholik halten, und für die Moderation ist ein Team aus der Chrischona Beringen zuständig. «Go for it!» lautet der Titel.
Lifetime 2018-06-02 Flyer Front
Die nächsten Gottesdienste
Lesung Lukas P. Huber
Predigten nachhören
Predigt verpasst? Kein Problem. Die Predigten der Gottesdienste in der Kirche Löhningen kann man direkt anhören, herunterladen oder gleich als Podcast abonnieren (dann wird die jeweils neuste Predigt automatisch auf den Computer oder ein Smartphone heruntergeladen). http://www.ref-sh.ch/kg/loehningen/loehningen-predigt-mp3.

Wer diesen Newsletter nicht mehr will: Ein Mail an lukas.huber@ref-sh.ch reicht. Oder man trägt sich aus unter http://www.ref-sh.ch/gruppe/newsletter-loehningen
Podcast-Logo