Löhningen Newsletter
Musical und Kinderwoche
«So viel Leben!» sagt meine Frau gewöhnlich, wenn es um uns von Kindern nur so wimmelt, wenn es tobt, springt und schreit. «So viel Leben!», das erleben wir in der Kirchgemeinde gerade an zwei Anlässen: in der Kinderwoche für die Kinder bis 3. Klasse rund um Mesmerhuus und Pfarrgarten, und im Musical ab der 3. Klasse in der Turnhalle.

Ich selber bin im Musical-Team beteiligt. Was mich dort, aber auch in der Kinderwoche beeindruckt, sind die vielen Erwachsenen und Teenager, die eine Woche ihrer Zeit in die Kinder investieren. Was für ein Glück, haben wir so viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

«So viel Leben!» kann auch miterleben, wer direkt nicht beteiligt ist an Kinderwoche und Musical: Am Wochenende finden zwei Musical-Aufführungen statt, und der Sonntagsgottesdienst wird vom Kinderwoche-Team (mit-)gestaltet sein.

Sehe ich Sie dort? Ich würde mich freuen! Lukas Huber
» Musical: falsche Daten
» Gottesdienst mit Kinderwoche
» Die nächsten Gottesdienste
» Predigten nachhören
» Newsletter abbestellen
Musical: falsche Daten
Während die Kinder des Musicals die Lieder einstudieren und die Theater-Szenen proben, zuerst mit Text-Unterstützung, am Wochenende dann auswendig, ist es unter anderem meine Aufgabe, auf die Aufführungen hinzuweisen.

Das ist mir gründlich missglückt. Im Kirchgemeinde-Brief für April 2016 stand ein falscher Zeitpunkt der Samstags-Aufführung drin, im Kirchgemeinde-Brief für Mai ein noch falscherer. Ziemlich peinlich.

Hier die korrekten Daten:
Öffentliche Hauptprobe am Samstag, 30. April 2016, 15.00 Uhr
Erste Aufführung am Samstag, 30. April 2016, 19.30 Uhr
Zweite Aufführung am Sonntag, 1. Mai 2016, 17.00 Uhr
Musical-2016-Probe
Gottesdienst mit Kinderwoche
Die Kinderwoche beschäftigt sich wie das Musical mit der Geschichte von Abraham und Sara. Immer mit dabei ist auch die Handpuppe Lena. Diese darf natürlich nicht fehlen, wenn am Sonntag der Abschluss der Kinderwoche gefeiert wird.

Wer an diesem Gottesdienst teilnimmt, wird viel von der Stimmung der Kinderwoche mitbekommen, zum Beispiel, wenn vor dem Gottesdienst die Fotos der Kinderwoche an die Kirchenwand projiziert werden. Im Gottesdienst kommen auch ganz spezielle Kleidungsstücke vor, doch diese werden hier nicht verraten).

Nicht zu vergessen natürlich: Wir feiern an diesem Gottesdienst auch die Taufe von Lina Lander aus Löhningen. Sonntag, 1. Mai 2016, 9.45 Uhr, Kirche Löhningen.
Kinderwoche
Die nächsten Gottesdienste
Lesung Lukas P. Huber
Predigten nachhören
Predigt verpasst? Kein Problem. Die Predigten der Gottesdienste in der Kirche Löhningen kann man direkt anhören, herunterladen oder gleich als Podcast abonnieren (dann wird die jeweils neuste Predigt automatisch auf den Computer oder ein Smartphone heruntergeladen). http://www.ref-sh.ch/kg/loehningen/loehningen-predigt-mp3.
Podcast-Logo
Newsletter abbestellen
Dieser Newsletter kann einfach abbestellt werden: Ein Mail an lukas.huber@ref-sh.ch reicht. Oder man trägt sich aus unter http://www.ref-sh.ch/gruppe/newsletter-loehningen
Newsletter Kirchenlogo