|
Morgen werden sich die Kinder in Guntmadingen auf Schatzsuche begeben können. Es geht schliesslich im Familiengottesdienst bei der Blockhütte im Tal um einen Schatz, den ein Bauer in einem Acker gefunden hatte. Rhode Dössegger und Sonja Maier werden die Geschichte erzählen, während wir über die Äcker von Guntmadingen, Löhningen und Beringen schauen können. Dann folgt für die Kinder die Schatzsuche und für die Erwachsenen eine kurze Predigt.
Anschliessend an den Gottesdienst (Beginn 10.35 Uhr) folgt der Aperitif und die Möglichkeit, an Festbänken zu essen (Grillgut und sonstiges Essen bitte mitbringen).
Ich freue mich auf morgen!
Lukas Huber
|
|
|
|
|
Kommenden Mittwoch beschäftigen wir uns im Bibelgesprächskreis mit dem 2. Kapitel des Markus-Evangeliums. Das ganze Kapitel ist eine Provokation: Dieser Jesus, von dem das erste Kapitel des Evangeliums zu berichten begann, sucht permanent Streit und provoziert die religiösen Behörden mit frechen Aussagen über sich selbst. Dem werden wir auf den Grund gehen. Mittwoch, 28. Juni 2023, 20.00–21.15 Uhr, Mesmerhuus-Dachgeschoss.
|
|
Grenzen der eigenen Macht
|
Die meisten Predigten der Kirchgemeinde Löhningen-Guntmadingen kann man nachhören (s. u.). Ab und zu wird ein Gottesdienst auch mit Bild aufgezeichnet. Anspiel und Predigt vom 4. Juni 2023 zum Beispiel kann man nicht nur nachhören, sondern auch nachsehen. Es geht um «Burnoutprävention mit göttlichem Muster».
|
|
Die nächsten Gottesdienste
|
|
|
|
|