Christian Stettler

Seniorenausflug ins obere Donautal

Kaffeehalt in Bodman<div class='url' style='display:none;'>/kg/gaechlingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2507</div><div class='bid' style='display:none;'>17845</div><div class='usr' style='display:none;'>276</div>

Kaffeehalt in Bodman

An einem strahlenden Junitag begab sich eine stattliche Schar von Senioren aus Neunkirch und Gächlingen auf den Seniorenausflug.
Christian Stettler,
Mit Chauffeur Alex Bolli ging es zuerst zum Kaffeehalt direkt am Bodensee, danach zum Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck, wo wir unter anderem eine durch ein Wasserrad angetriebene Sägemühle, ein uraltes Bauernhaus und ein Kaufhaus mit lauter Produkten aus den 50er- und 60er-Jahren besichtigten. Den währschaften Zmittag gab es im historischen Gasthaus zum Löwen. Danach ging die Fahrt unter kundiger Führung weiter durchs wildromantische obere Donautal. In Beuron machten wir wieder Halt und besichtigten die prächtige Klosterkirche, ein Werk der „Beuroner Schule“. Den Abschluss bildete ein Zvieri im Restaurant Knopfmacherfelsen. Die Sicht vom nahen Aussichtspunkt war atemberaubend. Auf dem Heimweg wurden Lieder angestimmt, und erfüllt von den vielen schönen Eindrücken des Tages kehrte die Gruppe ins Chläggi zurück.

Fotos: Jeanette Kraft
Seniorenausflug Donautal 2013
74 Bilder
Fotograf/-in Christian Stettler
74 Bilder
Bereitgestellt: 16.08.2013     
aktualisiert mit kirchenweb.ch