Konflager 2017

Corinna Junger,
Konflager Gruppenbild<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3989</div><div class='bid' style='display:none;'>36862</div><div class='usr' style='display:none;'>912</div>

Dresden und die Oberlausitz waren das Ziel der Konf-Reise anfang April: Die Jugendlichen erwarteten Highlights wie die Frauenkirche Dresden oder eine Nachtführung im Dom in Bautzen. Auch ein Besuch mi Einblick in Geschichte von Herrnhut, dem Ort, woher die Losungen stammen und eine bewegende Führung in der Gedenkstätte des ehemaligen Stasigefängnisses in Bautzen (Bautzen II) gehörten zum vielfältigen Programm. Im ländlichen Schmochtitz, in einem ehemaligen Rittergut 10 km nordöstlich von Bautzen liegt ein kath. Bildungshaus. Dort konnte die kleine Konfgruppe aus der Schweiz eine sehr geräumige Ferienwohnung nutzen. Der weitläufige Park bot für Bewegung und inhaltlichem Programm eine sehr gute Abwechslung. Fünf Tage mit vielen Eindrücken! Unten finden Sie ein paar Bildereindrücke dazu.
Autor: Beat Junger     Bereitgestellt: 21.04.2017    
aktualisiert mit kirchenweb.ch         213.144.137.52